Musikbezogene Kurzbiographie von Jürgen Ruth (dr)


Jürgen ist Gründungsmitglied der Band und kennzeichnet sich durch seinen kompromisslosen Beat aus, der in Einheit mit der Rhythmusgruppe den typischen Sound der damaligen Zeit mit prägt.


Sein Motto: Keep on rocking!!!

Seit knapp 40 Jahren gibt er in verschiedenen Bands den Takt an. Angefangen hat alles in einer Schülerband. Dann wurde mit der Gruppe "Horugel's Oldtimer-Fabrik" eine damals sehr erfolgreiche Coverband gegründet.

Berufsbedingt verbrachte er einige Jahre in Rheinland-Pfalz und spielte dort in einer Blues-Band. Zusätzlich wurden noch etliche Sessions absolviert und bei Thomas Lui Lang Unterricht genommen.

Zurück im Saarland wurde mit "Happy Guitar", an der Gitarre die Rockikone Gerd Schneider, eine neue Formation gefunden, die mehrere Jahre existierte.

Dann traten Familie und Kinder für einige Zeit in den Vordergrund. 2006 wurde ein neuer Anlauf mit "Meet the Beat" genommen.

Musikalische Vorbilder sind Steve Upton und Jon Hisemann.

Sein Drumset besteht aus einem Tama Vintage Superstar und einem Satz Paiste-Becken.


♦ Spruch der Stunde: