Musikbezogene Kurzbiographie von Hans-Werner Graf (g, mdln, voc)





Hans-Werner Graf ist Jahrgang 1961 und spielt seit seinem 14. Lebensjahr mit großer Begeisterung Gitarre.

Seine musikalischen Interessen reichen von Klassik bis Hardrock.

Ganz besonders hat er sich seit 1986 der irischen Folkmusik gewidmet, wobei er Anfang der 90er Jahre auf Hardy Bock stieß. Er gründete mit Ralf Förster, Franz-Georg Becker und Hardy Bock zusammen die Gruppe Emerald, die bis zu Hardys Tod in verschieden Formationen weiter lebte und einige Auftritte sowie eine CD-Produktion hervorbrachte.

An Hardys 60. Geburtstag im Februar 2005 kamen die Mitglieder von Hardys alter Band beim Feiern zusammen und beschlossen, wieder gemeinsam zu rocken.

Hans-Werner ist seitdem als Rhythmusgitarrist, Sänger und Backgroundsänger mit Begeisterung dabei und spielt eine Careergitarre und eine Fender Deluxe Lonestare Stratocaster.



♦ Spruch der Stunde: